Bereit für eine umsatzstarke B2B-Markenstrategie?

Unter hartem Wettbewerbsdruck scheitern B2B-KMU mit geringer digitaler Markenstärke. Damit Ihr Business-to-Business-Unternehmen die vielfältigen digitalen Kommunikationsmöglichkeiten erfolgreich für den Markenaufbau nutzen kann, ist eine passgenaue Strategie unabdingbar, die wir basierend auf 4 Faktoren entwickeln.

Nutzen-Kommunikation veredeln

Ihre Markenbotschaften müssen genau den Nutzen beinhalten, den Ihr Angebot für die lukrativste B2B-Zielgruppe stiftet. Durch die Veredelung der Nutzen-Kommunikation erlangen Sie Wettbewerbsvorteile und die Anzahl sowie Qualität Ihrer Geschäftskontakte steigt an.

Distributionskanäle orchestrieren

Die nutzenzentrierte Kommunikation wird auf die für Ihre Marke relevanten Kanäle – wie LinkedIn, Google und Webseite – abgestimmt, damit wirkungsvolle Synergien zwischen Paid Media, Owned Media und Earned Media entstehen.

Customer Journey steuern

Die Phasen in der Customer Journey, die für die effiziente Stärkung Ihrer B2B-Marke und Leadgewinnung erfolgversprechend sind, gilt es zu priorisieren.

 Ziele definieren

Strategische Ziele wie Steigerung der digitalen Markenpopularität und der Leadqualität bilden die Leitplanken für die Marketingmaßnahmen. Von ihrer sinnvollen Definition hängt wesentlich der Erfolg Ihrer B2B-Markenstrategie ab.

Bringen Sie Ihre B2B-Marke auf Erfolgskurs!

Wer digital keine hochwertigen Leads gewinnt, ist als Marke falsch positioniert.

“Herr Dr. Franken verfügt über hervorragende Kenntnisse im Bereich Digitalmarketing und Markenentwicklung. Er lieferte uns bedeutende Impulse für die Kundengewinnung.”

Hauk Markus

Spotfilm Networx CEO

Dr Andreas Franken

Dr. Andreas Franken

0176 83721997
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