Digitale B2B-Positionierung – der Erfolgsfaktor für mehr qualitative Geschäftskontakte

In einem systematischen Positionierungsprozess entdecken wir gemeinsam das brachliegende Potenzial zur Erhöhung Ihrer digitalen Markenstärke, damit Sie zukünftig mehr Premium-Geschäftskontakte gewinnen können, ohne dabei Budget zu verschwenden.

Zielgruppe durchdringen

Mit bewährten Fragen gilt es die Wünsche, Ängste und Probleme der lukrativsten Zielgruppe zu erkennen. Denn nur Unternehmen, die genau wissen, was ihre Zielgruppe umtreibt, können den Nutzen ihres Angebotes in den digitalen Kanälen gewinnbringend kommunizieren.

Wettbewerber analysieren

Mit einer Konkurrenzanalyse lassen sich Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern identifizieren, die in die digitale Positionierung Ihrer Marke einfließen. Eine signifikante Steigerung Ihrer digitalen Markenstärke und mehr Premium B2B-Kontakte sind zu erwarten, wenn wir Ihre Marke möglichst spitz im Markt positionieren.

Nutzenzuweisung finden

Als Unternehmen müssen Sie die Selbstbespiegelung aufgeben und stattdessen exakt definieren, welchen Nutzen Sie der auserwählten Zielgruppe bieten. Dadurch stoßen wir auf die Goldader für erfolgreichen Markenaufbau und Leadgenerierung.

Bisheriges Marketing prüfen

Die bisherigen Marketingmaßnahmen gilt es schonungslos auf den Prüfstand zu stellen, damit der tatsächliche Return on Investment und die Relevanz für die digitale Positionierung Ihrer Marke erkennbar werden.

Bringen Sie Ihre B2B-Marke auf Erfolgskurs!

Wer digital keine hochwertigen Leads gewinnt, ist als Marke falsch positioniert.

“Herr Dr. Franken verfügt über hervorragende Kenntnisse im Bereich Digitalmarketing und Markenentwicklung. Er lieferte uns bedeutende Impulse für die Kundengewinnung.”

Hauk Markus

Spotfilm Networx CEO

Dr Andreas Franken

Dr. Andreas Franken

0176 83721997
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